Christian Keinstar

For Repressors II


Foto Christoph Maas

For Reprossors II
850 C Hochleistungs-Rohrheizkörper – 330 cm, 8,4mm Durchmesser, Grösse variabel – temporäre Installation

Keinstar provoziert, und zwar dadurch, dass er auf absurde, fehlgesteuerte Symptome oder
Entwicklungen ebenso drastisch wie hintergründig reagiert. Dabei durchbricht er rigoros inhaltliche
wie formale Konventionen und verausgabt sich nicht selten selbst bis an seine physischen Grenzen.
Sein Interesse ist weit gesteckt und sein Werk umfasst Skulptur, Installation, Performance, Foto und
Video. Auf der Grundlage von experimentellen und wissenschaftlichen Erkundungen belegen seine
Arbeiten letztlich stets die Erkenntnis, dass trotz aller grenzüberschreitenden Bemühungen das
allumfassende Ganze nicht zu erreichen ist, frei nach Heisenbergs Unschärferelation.
Text: Renate Puvogel

Samstag, 25. September, ab 20 Uhr
Schlosskirche, Schlossallee 6, 40299 Düsseldorf

www.keinstar.de